Fleischgenuss & Fleischevents aus Lübeck

Regionalität ist in aller Munde. Alles stammt aus der Region und aus der Heimat.

  • Was ist aber eigentlich regional?
  • Was ist die Heimat?
  • Und was ist gute Tierhaltung?

Wir nehmen es hier ganz genau! Wir sprechen nämlich von „lokal“. Das bedeutet für uns, dass wir, wann immer es möglich ist, unsere Tiere aus der unmittelbaren Umgebung, also max. 50 km um Lübeck herum, beziehen. Kurze Transportwege sind gut für Tier, Mensch, Umwelt und natürlich für die Qualität. Lediglich besondere internationale Spezialitäten, die man bei uns nicht so leicht kaufen kann, beziehen wir von weiter her. Das gilt zum Beispiel für das IBERICO-Schweinefleisch aus Spanien und unsere zarten Lammlachse von Weidelämmern aus Irland.

Unser Dry Aged Beef stammt von der Holsteiner Färse, von ausgewählten Demeter Höfen. Von der Landfleischerei Oldekop aus Schönwalde am Bungsberg beziehen wir unsere Färsen. Eine Kreuzung aus Limousin Rindern und Deutschem Fleckvieh. Jendrik Oldekop kümmert sich hier um die Aufzucht dieser großartigen Tiere. Das Susländer Schwein beziehen wir von bäuerlichen Betrieben aus Schleswig-Holstein. Jedoch absolut kompromisslos sind wir, wenn es um eine artgerechte Tierhaltung geht! Es gebietet der Respekt vor dem Tier, dass sie ein glückliches Leben hatten. Viel Auslauf, natürliche Ernährung, keine Turbomast. Konnten die Tiere ihr Leben genießen, so ist das Fleisch auch von einer sagenhaften Qualität. Für uns bedeutet es auch ein gutes Stück Wertschätzung, dass wir nicht nur die bekannten Fleischzuschnitte verarbeiten und anbieten, sondern wirklich auch aus jedem Stück etwas Feines zaubern.

Wie das geht? Das vermitteln wir Euch in unseren Steak- und Handwerksseminaren.
Oder fragt einfach bei Eurem Besuch bei uns nach. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und geben offen, ehrlich und direkt Auskunft! Da bleibt keine Frage offen.

Unser Prospekt ...

... mit vielen Infos über uns und natürlich unser umfassendes Partyservice-Angebot.

Mittagstisch

Jede Woche wechselnder Mittagstisch - frisch für euch gekocht.

Steak-Workshop

Jörg Oldekop entführt Euch in die Welt der bekannten und geheimen Zuschnitte.